• Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Bei der Fachtagung der Badischen Sportjugend in Karlsruhe wurde Vanessa Lustig vom Karateverein Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald, für ihre Verdienste in der Kinder- und Jugendarbeit geehrt.



  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.
  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.
  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.
  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Im Rahmendes 40 Jährigen Jubiläums der FSV Karateabteilung überreichte Hartmut Sauer, der Präsident des GojuRyu Karate Bunds Deutschland, die Ehrenurkunde des Verbands sowie stellvertretend die Ehrenplakette in Gold vom Deutschen Karateverband an den Abteilungsleiter Ralph Plagmann.



  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Dojo- und Familientag erlebten die Sportkaratekas der Eintracht '93 Walldürn, angefangen von den Kleinsten (ab 4 Jahre) bis zu den Ältesten (75 Jahre), am vergangenen Samstag im Auerbergsportzentrum.



  • Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Bericht zum Neujahrslehrgang 13.01.2018 

Wie seit vielen Jahren veranstaltete die Karateabteilung des TSV Hardthausen e.V. einen Neujahrslehrgang mit dem Hauptthema Selbstverteidigung. Als Gasttrainer fungierte einmal mehr Jürgen Kestner 6.Dan. Über Jürgen muss man nicht viel erzählen, in Fachkreisen ist er als Selbstverteidigungsfachmann sehr bekannt.



Anläßlich des 40jährigen Bestehens der Karateabteilung bei den Spfr. Haßmersheim feierte man am 11.11.2017 mit einem Karatelehrgang dieses Jubiläum. Über 50 Karateka aus nah und fern nahmen an diesem Jubiläumslehrgang teil.



Am 22.07.2017 fand in Walldürn als Abschluss des dort inzwischen seit mehreren Jahren stattfindenden Jukuren-LG  wieder eine DAN-Prüfung statt, zu der sich insgesamt 19 Prüflinge angemeldet hatten. Dabei war die Bandbreite recht groß, denn es wurde vom 1. bis zum 7. DAN, geprüft. Als Prüfer fungierten Manfred Lustig (BW), Fontis Liaras (BAY), Klaus Fingerle (BW) und Fritz Nöpel (NRW).



Ehrungen bei den Sportkaratekas der Eintracht 93
Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Sportkarateabteilung der Eintracht 93 Walldürn, wurden verdiente Mitglieder vom Bundesverband der Stilrichtung Goju Ryu Karate Do für langjährige Verdienste in der Vereinsarbeit mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.



Selbstverteidigungslehrgang mit Jürgen Kestner am 14.01.17 in Hardthausen 

Der Lehrgang der Karateabteilung des TSV Hardthausen mit Jürgen Kestner Anfang Januar hat schon Tradition. Der Lehrgang fand dieses Jahr bereits zum 11. Mal statt. Der Abteilungsleiter der Karateabteilung Roland Spohn konnte, trotz winterlicher Verhältnisse, am Samstag, den 14.01.2017 um 10.30 Uhr fast 70 Teilnehmer in der Gemeindehalle in Lampoldshausen begrüßen. Die Teilnehmer des Lehrgangs kamen aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen und aus verschiedenen Kampfsportarten.



Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband