Karatelehrgang in Walldürn

Karatelehrgang in Walldürn

Abwechslungsreicher Karatelehrgang in Walldürn

Ein abwechslungsreicher Lehrgang des GOJU-Ryu Karatebund Deutschland e.V. (GKD) wurde in der Trainingsstätte der Sportkarate Walldürn e.V. ausgerichtet. Der Lehrgang hatte den sportlichen Wettkampf (Kumite) zum Thema. GKD Geschäftsführerin Rebecca Niggl und KVBW Kampfrichter Sergen Steinbauer unterwiesen die teilnehmenden Schüler/-innen und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren im ersten, theoretischen, Teil in die Neuerungen der  Wettkampfregeln, der Punktevergabe sowie weiterer Aktualisierungen. Im ersten Praxisteil wurden die Techniken des Kizami Zuki, Gjaku Zuki sowie des Mawashi Geri jodan/chudan intensiv geübt. In den beiden folgenden Praxisteilen wurde das Kämpfen unter Wettkampfbedingungen eingehend trainiert. Abschließend wurde noch auf die Fegetechniken im Kumite eingegangen.


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband