Lehrgang in Walldürn mit Michael Knobloch

Lehrgang mit dem Kampfrichterreferent des Landesverbandes Michael Knobloch in Walldürn

Zu einem Lehrgang, ausschließlich für den Nachwuchs aus dem Wettkampfbereich Kumite, lud der Goju Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V. am 30.04.2016 ins Walldürner Yuishinkandojo ein.
Organisiert wurde der Lehrgang von Rebecca Niggl, verantwortlich für den Leistungssport  in Walldürn und stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes.
Michael Knobloch verstand es ausgezeichnet, den noch am Anfang ihrer Wettkampfkarriere stehenden  Jugendlichen das Regelwerk, aber auch die Verhaltensweisen der Kampfrichter  kindgerecht zu vermitteln.
Die primären Regeln wurden zunächst besprochen, in ihrer Bedeutung erklärt  und anschließend situationsbezogen mit Partnern praktisch nachvollzogen.
Viele wertvolle Tipps von Michael Knobloch aus seiner eigenen aktiven Zeit als Sportler konnten die jungen Sportler zusätzlich noch mit nach Hause nehmen. 
Dojoleiter Wolfgang Bundschuh bedankte sich bei Michael Knobloch für den ausgezeichnet abgehaltenen Lehrgang.
Die Pausenversorgung wurde von Eltern der Kinder sichergestellt.


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband