27.10.2012 - Erfolgreicher GKVBW Jugend-Breitensporttag in Walldürn

Zufriedenes Gesicht beim GKVBW Jugendleiter Arthur Bastian: zum Jugend- bzw. Breitensporttag kamen knapp 130 Teilnehmer.

Von den Minikids bis zu Ü60 waren Karatekas nach Walldürn gekommen und sie wurden mit einem abwechslungsreichen Programm belohnt. 
Das engagierte Damen-Trainerinnenteam aus Walldürn mit Tina Bundschuh, Lena Unangst,Marianne Hörner, Daniela Krassmann, Larissa Mackert und Julia Bauer begeisterte die Minikids und Kinder mit Sportspielen und kindgerechtem Karate. Wolfgang Bundschuh, Markus Metz und Klaus Hertnagel übernahmen die Jugend- bzw. Erwachsenengruppe. Zahlreiche Elemente aus dem traditionelles Karate, Yakusoku Kumite, Bunkai und Selbstverteidigung wurden hier über 6 Trainingseinheiten angeboten. 
Für die Jugendgruppe hatte sich Arthur Bastian und Wolfgang Bundschuh noch einiges einfallen lassen: im Anschluss an den Lehrgang ging es ins Hallenbad, abschließend gab es noch eine Kinonacht. Grund zum Feiern gab es aber auch für die Walldürner: sie feierten an diesem Wochenende ihren 10-jährigen Einzug ins eigene Dojo.


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband