22.07.2017 Dansha und Dan-Prüfung in Walldürn

Am 22.07.2017 fand in Walldürn als Abschluss des dort inzwischen seit mehreren Jahren stattfindenden Jukuren-LG  wieder eine DAN-Prüfung statt, zu der sich insgesamt 19 Prüflinge angemeldet hatten. Dabei war die Bandbreite recht groß, denn es wurde vom 1. bis zum 7. DAN, geprüft. Als Prüfer fungierten Manfred Lustig (BW), Fontis Liaras (BAY), Klaus Fingerle (BW) und Fritz Nöpel (NRW).

Dabei waren vor allem die Leistungen der Prüflinge zu den höheren DAN-Graden allesamt sehr gut, teilweise sogar überdurchschnittlich. Nur bei den Prüflingen zum 1. DAN waren bei Einzelnen noch Schwächen erkennbar, die von den Prüfern am Ende auch angesprochen wurden. Gleichwohl konnten am Ende alle das ersehnte DAN-Diplom in ihren Händen halten. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Prüfung von Werner Kühner vom Dojo Bad Friedrichshall, der sich mit seinen 76 Jahren mit einer guten Leistung und daher mit Recht seinen 4. DAN erworben hat. Ein kleines Highlight gab es dann noch am Ende der Urkundenausgabe, als Fritz Nöpel dem  ahnungslosen Prüferkollegen Manfred Lustig für dessen Jahrzehnte lange Tätigkeiten im Karatedo den 7. DAN-Grad verliehen hatte.

zum 1. Dan:

Djapa Sara Walldürn 
Knöll Michael Bushido Schozachtal
Kolb-Reich Beate Walldürn
Reinhard Siegfried Walldürn
Schmitt Julia Walldürn
Schumacher Lukas Haßmersheim
Schumacher Matthias Haßmersheim
Zver Philipp Walldürn


zum 2. Dan:

Arsenic Bozo Yuishinkan-Dojo Offenbach
Kahnt Jessica Sagamikan Neckarsulm
Mihoubi Mohamed SV Heilbronn am Leinbach


zum 3. Dan:

Berres Stefan Walldürn
Stecher Joachim TSV Oberriexingen Karateabteilung


zum 4. Dan:

Kühner Werner Bad Friedrichshall
Vetter Anke Sagamikan Neckarsulm


zum 6. Dan:

Bundschuh Wolfgang Walldürn
Fischer Helmut Sagamikan Neckarsulm


zum 7. Dan:

Kül Hüseyin Monheim
Richter Thomas Bushido Stollberg
Lustig Manfred Bujutsu-Kan Neckar-Odenwald

Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband