23.03.2013 - 5. GKVBW Tag wieder ein Erfolg

Am vergangenen Wochenende, 23.03.2013, fand der 5. GKVBW-Tag in Neckarsulm statt. Auch in diesem Jahr fanden sich ca. 130 Karatekas aus dem Ländle und den angrenzenden Bundesländern zum gemeinsamen Training ein.


Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr versucht, allen Ansprüchen des Karate-Trainings, durch ein breites Angebot an Trainingseinheiten, gerecht zu werden. Als Referenten kamen Klaus Fingerle, Christian Schollenberger, Wolfgang Bundschuh und Michael Knobloch zum Einsatz. Als besonderen Referenten konnte Klaus Fingerle, Fritz Nöpel begrüßen, der wieder einmal sein umfangreiches Wissen vermittelte. Abgerundet wurde der Lehrgang durch ein tolles Bewirtungsteam der Neckarsulmer Karatekas.
Am Ende des Lehrgangs fand eine Dan-Prüfung statt. 9 Prüflinge stellen sich der Prüfungskommision, die sich aus Fritz Nöpel, Klaus Fingerle und Christian Schollenberger zusammen setzte. Allen Prüflingen wurde eine gute Vorbereitung bescheinigt, so dass die Prüfer allen Prüflingen die Dan-Urkunde überreichen konnten. Besonderes Lob erhielt Torsten Schiller, der trotz seiner Behinderung eine beachtliche Prüfung ablegte!!

Zum 1.Dan:
Katja Zern - Sagamikan Neckarsulm
Wolfgang Schwab - Sagamikan Neckarsulm

Zum 2. Dan:
Mariana Schüler - Hardthausen
Torsten Schiller - Sagamikan Neckarsulm

Zum 3. Dan:
Cornelia Allgaier - Oberriexingen
Anke Vetter - Sagamikan Neckarsulm
Dr. Jürgen Braun - Schifferstadt
Werner Kühner - Bad Friedrichshall

Zum 4. Dan:
Uwe Pfeiffer - Yuishinkan Vaihingen/Enz


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband