Dan-Prüfung am 04.02.2023 in Hardthausen

Dan-Prüfung am 04.02.2023 in Hardthausen

Am 4.2.2023 bereitete der Vereinsvorstand des TSV Hardthausen Roland Spohn das heimische Dojo vor, sodass sich die hochrangigen Prüfer des DKV in der Stilrichtung Goju Ryu die Ehre geben konnten: Klaus Fingerle (8.Dan), Christian Schollenberger (7.Dan) und Klaus Hertnagel (6.Dan) nahmen die sechs Prüflinge genauer unter die Lupe.

Um 14 Uhr waren die Teilnehmer nicht nur den Augen der Prüfer ausgesetzt, auch zahlreiche Verwandte und Freunde waren zugegen. Dass Karate Sport, Hobby und Lebenseinstellung für Menschen aller Arten darstellt, zeigte allein die Altersspanne: Egal, ob 20 oder 60, der Gi war gebügelt, der Obi geknotet und die monatelange Vorbereitung stand den Karateka im konzentrierten, aber nicht unvergnügten Gesicht geschrieben. So war es nicht verwunderlich, dass alle eine hervorragende Leistung präsentieren konnten und die neue Graduierung von den Prüfern anerkennend bestätigt wurde.

Wie wichtig manchen ihr Karate ist kann man an dem kleinen Kuriosum der Prüfung sehen:

Von Glücksburg an der Ostsee nach Hardthausen sind es gute 760km, eine Strecke, die von einem Prüfling in Kauf genommen wurde, um den dritten Dan zu erlangen.

Es haben bestanden: Gergely Südi 1.Dan  aus  Oberriexingen
  Marion Gentelle 2.Dan  aus  Neckarsulm
  Monika Küpper 2.Dan  aus  Neckarsulm
  Ute Vogt 2.Dan  aus  Neckarsulm
  Sandra Schadt 2.Dan  aus  Hardthausen
  Stefan Oertel 3.Dan  aus  Glücksburg

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung!


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband