Trauernachricht

Leider ist unser Freund und Karatelehrer Günter Frank am 01.01.2023 in Heidelberg verstorben.

Günter Frank hat sich beim Aufbau des heutigen GKD und GKVBW hohe Verdienste erworben. Die Satzungen mit den Satzungsrechten des GKD und des GKVBW stammen aus seiner Hand.

Jahrelang war er 1.Vorsitzender des GKVBW und hat auch im KVBW unsere Satzungsrechte etabliert. Da er erfolgreicher Wettkämpfer in DKV war, hat er in den 80er Jahren im GKD und bei den Lehrgängen im Funasako-Dojo in Bruchsal sein Wissen an unsere Generation weitergeleitet.
Da er Bundes- und Landeskampfrichter war, hat er zusammen mit Ulrich Heckhuis damals die ersten Kampfrichterlehrgänge im Goju-Ryu abgehalten. Durch seine guten Kontakte mit den Präsidenten der DKV und KVBW hat er viel für das Goju-RYU-Karate erreicht. Auch als Schatzmeister des KVBW hat er immer die Goju-Ryu-Verein in Baden-Württemberg unterstützt.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Hartmut Sauer
Präsident Goju-Ryu-Karate-Bund Deutschland
Ehrenvorsitzender Goju-Ryu-Karateverband-Baden-Württemberg


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband