• Goju-Ryu Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Lieber Dojo Leiter, Liebe Trainer, Liebe GKVBW Mitglieder,

der GKVBW wünscht euch allen von ganzem Herzen besinnliche Feiertage und alles Gute für 2019.

In den ruhigen Tagen, die nun hoffentlich folgend werden, lässt sich wieder Kraft für die Aufgaben im kommenden Jahr tanken und den geduldigen Menschen in unserer Nähe, die uns unterstützen, mehr Aufmerksamkeit schenken.

Die Vereine haben auch 2018 wieder sehr gute Arbeit geleistet, viele Trainer, Co-Trainer, Betreuer und Vorstände haben ehrenamtlich ihren Teil dazu beigetragen, dass unser schönes Karate weiter kultiviert werden konnte. Vielen Dank!
Es gab große Erfolge an vielen Stellen: sei es ein toller Wettkampf, die bestandene Dan-Prüfung, für manche aber auch eine Kyu-Prüfung, die als große Hürde erschien aber auch die nicht messbaren und umso wichtigeren Schritte auf dem Weg des Karate Do.

Für 2019 wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden Kraft, Motivation, Durchhaltevermögen, Inspiration und vor allem Begeisterung für unser schönes Karate, das so viel mehr als nur Sport ist.

Auch der GKVBW kann mit dem Verbandstag und dem GKVBW Cup auf zwei erfolgreiche Events zurückblicken. Die Ausrichter und großen und kleinen Helfer haben zwei im wahrsten Sinn spannende Veranstaltungen ermöglicht. Auch hier ein großes Dankeschön!

Für 2019 sind auch bereits jetzt einige wichtige und interessante Termine bekannt, die wir Euch auch gerne schon jetzt mit auf den Weg geben möchten:

So, 17.02.2019 ab 11 Uhr GKVBW Mitgliederversammlung in Heilbronn (Frankenbach) Sa, 30.11.2019 GKVBW Nachwuchs- und GKVBW Para-Cup in Heilbronn Für das erste Halbjahr ist auch wieder der GKVBW Verbandstag geplant

Außerdem zwei GKD-Termine:
So, 03.02.2019 ab 13 Uhr GKD Mitgliederversammlung in Offenbach Sa, 04.05.2019 int. Deutscher Goju Ryu Cup in Walldürn

Sowie die uns vorliegenden Termine unserer Mitgliedsvereine:
Sa, 12.01.2019 Neujahrslehrgang mit Jürgen Kestner in Hardthausen So, 10.02.2019 geplanter GKD Lehrgang in Walldürn Sa, 11.05.2019 geplanter GKD Lehrgang in Schozach Fr, 05.07. bis So, 07.07.2019 Jugendcamp in Neckargerach So, 01.09.2019 geplanter GKD Lehrgang in Walldürn Sa, 19.10.2019 geplanter GKD Lehrgang in Hassmersheim Sa, 09.11.2019 Roba-Klostercup in Maulbronn Sa, 09.11.2019 geplanter GKD Lehrgang in Neckargerach

Wie immer wenn man so vieles erwähnt, läuft man Gefahr jemanden vergessen zu haben, deshalb schließen wir nun auch mit der wichtigsten Botschaft:

Danke für die geleistet Arbeit an allen Stellen in euren Heimatvereinen und im Verband und Danke für das große Engagement, dass auch in 2019 wieder viele interessante Veranstaltungen ermöglicht.

Euch allen und euren Familien und Freunden schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch nach 2019.

wünscht die Vorstandschaft des GKVBW


Wir sind Mitglied im

Goju-Ryu Karatebund Deutschland
Karateverband Baden-Württemberg
Deutscher Karate Verband